über417

geförderte Projekte

Gemeinsam für Natur und Umwelt
 

Schul- und Lehrgarten "In den Krautgärten"

Umweltlotterie: Schul- und Lehrgarten "In den Krautgärten"
Umweltlotterie: Schul- und Lehrgarten "In den Krautgärten"

Schul- und Lehrgarten "In den Krautgärten"

Unmittelbar vor dem Vereinsgelände unseres Kleingärtnervereins wurden mehrere Grundstücke mit einer Gesamtfläche von ca. 1300 m² gepachtet. Auf einem Teilgrundstück wurde bereits durch einen anderen Träger versucht einen Schulgarten zu installieren, was aufgrund einer temporären und nicht fachgemäßen Bewirtschaftung misslang.

Wir wollen diese Fläche nun als Schul- und Lehrgarten einrichten, dauerhaft betreiben und sämtlichen interessierten Kindergärten, Schulen und Jugendgruppen zur Verfügung stellen.

Weiterhin sollen seltene Kräuter und alte Obstsorten im regionalen Kontext erhalten und näher gebracht werden und Lebensräume für Tiere geschaffen und erhalten werden.

Auch ein Schaubienenstock ist auf dem Gelände geplant und soll durch Imker unseres Vereins betrieben werden.

Projektträger: Kleingärtnerverein 1992 - "Krautgärten" e.V.

Zurück zur Übersicht