über420

geförderte Projekte

Gemeinsam für Natur und Umwelt
 

Neue Hochstamm-Obstbäume für Ortenberg 2.0

Umweltlotterie: Neue Hochstamm-Obstbäume für Ortenberg 2.0
Umweltlotterie: Neue Hochstamm-Obstbäume für Ortenberg 2.0

Neue Hochstamm-Obstbäume für Ortenberg 2.0

Nach unserem Gewinn im April 2020 wünschen wir uns nun noch mehr Hochstämme für das gesamte Stadtgebiet. Die Begeisterung bei der Corona-bedingt auf November 2021 verschobenen Ausgabe war gigantisch. Wir haben aufgrund vieler Nachfragen versprochen: Wir werden uns ein zweites Mal auf Hochstamm-Obstbaum-Setzlinge bewerben. Allerdings wird es bei den Sorten nicht mehr wie beim letzten mal 50 verschiedene Sorten geben, sondern nur eine Auswahl: Süß, Saftig, Herb, Früh, Spät, Rot, Grün, aber im Bereich Apfel, Speierling, Birne, Mirabelle, Reineclaude, Quitte, Kirsche, Pflaume,...alles, was auf guten Streuobst-Plantagen eine Heimat hatte. Wir werden im Falle eines Gewinnes wieder für eine gerechte Aufteilung der zu bewerbenden Bäume sorgen. Dies ist uns dieses Mal auch gelungen.

Projektträger: Magistrat der Stadt Ortenberg

Zurück zur Übersicht