Jetzt spielen

Gewinne bis zu

1 Mio.€ *

Gemeinsam für Natur und Umwelt
 

*Chance variabel. Einzelheiten vgl.
GENAU Teilnahmebedingungen

  • ZIEHUNG

  • Alle Angaben ohne Gewähr
  • Los-ID Hauptgewinn:
  • -
  • Landkreis/Stadt:
  • -
  • Nächste Ziehung:
  • -
  • Annahmeschluss:
  • -

"Grünes Klassenzimmer" mit Biotop und Insektenhotel an der Ursulinenschule

"Grünes Klassenzimmer" mit Biotop und Insektenhotel an der Ursulinenschule

Seit 2010 wurde Schrittweise ein Bereich unseres Schulgeländes mit einem Teich zu einem Biotop umgestaltet, das auch für den naturwissenschaftlichen Unterricht genutzt werden sollte. Daran anschließend wurde durch die Gestaltung eines kleinen Platzes mitten im Grünen ein Klassenzimmer im Freien gestaltet. Ein Weg aus Rindenmulch führt zu diesem idyllischen Platz. Rustikale Sitzhocker und Holztische stehen Schülern für die Arbeit in der Natur zur Verfügung. Vor zwei Jahren wurde dieser Bereich noch durch ein Insektenhotel ergänzt und ein Sonnensegel wurde durch Spenden angeschafft. Um dort optimal arbeiten zu können, fehlen Stromanschlüsse und Sitzpolster, die zukünftig ergänzt werden sollen. Der Platz wird in den warmen Monaten gern von unserem Kollegium als Lernraum genutzt und stößt auch bei unseren Schülern auf Begeisterung. Die Atmosphäre motiviert zum Lernen, Forschen und Verweilen. Im Rahmen der Auszeichnung als Umweltschule des Landes Hessen konnten wir mit diesem tollen Projekt bereits überzeugen. Wir würden uns freuen, dieses Projekt weiter ausbauen zu können!

Projektträger: Ursulinenschule Fritzlar

Zurück zur Übersicht