über413

geförderte Projekte

Gemeinsam für Natur und Umwelt
 

Regional = Optimal

Umweltlotterie: Regional = Optimal
Umweltlotterie: Regional = Optimal

Regional = Optimal

Das Internetportal stellt regionale Lebensmittel, ihre Erzeuger und Bezugsquellen vor und beantwortet die Fragen: Welche Lebensmittel werden in meiner Region produziert? Bekomme ich sie direkt beim Erzeuger im Hofladen oder gar auf einem Wochenmarkt in meiner Nähe? Welche Gastronomen verarbeiten regionale Lebensmitteln direkt vom Erzeuger? Auf welcher Veranstaltung kann ich Lebensmittel finden, neues über regionale Lebensmittel erfahren oder einen Betrieb besichtigen?

Das Angebot soll zum Stöbern und Entdecken einladen, den Kontakt von Käufer und Erzeuger herstellen und damit kurze Wege unterstützen ? denn "Regional ist Optimal"! Die ständige Aktualisierung der Betriebs- und Lebensmitteldaten sowie Nachdruck von Infomaterial soll gewährleistet sein.

Projektträger: BUND Kreisverband Kassel

Zurück zur Übersicht